Links


    Unten finden sich einige Highlights, die das Netz u.a. im Musikbereich zu bieten hat. Natürlich erhebe ich hier keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sondern es handelt sich um eine rein subjektive Liste von Seiten, die ich für besonders informativ oder nützlich halte. Es sei hier nochmals darauf hingewiesen, dass ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt der verlinkten Seiten übernehme.

    Ich werde die Seite sukzessive vervollständigen und möglichst auf dem aktuellen Stand halten. Für zeitweilige "tote Links" entschuldige ich mich schon im voraus.




    Musik


    www.studio4all.de

    An erster Stelle sei hier die Seite studio4all von Werner Ogrodnik genannt, der mit unglaublichem Eifer eine Unmenge an Tipps, Hilfen und Materialien insbesondere zur berühmten "EierlegendenWollmilchSau" von Terratec sowie für die legendäre MIDI-Dampflok der Reihe DB50XG zur Verfügung stellt. Von Installationshilfen bis zur Cubase-Skriptfiles und Mixermaps findet man hier alles, was man braucht, um als MIDI-Laie ein System mit den besagten Komponenten in Gang zu bringen. Ohne Werners Seite wäre wohl auch ich im MIDI-Dschungel verschollen. Ihm einen herzlichen Dank an dieser Stelle!


    audacity.sourceforge.net

    Audacity ist ein sehr guter freeware-Mehrspur-Audio-Editor, mit dem man nicht nur Audiodateien aufnehmen und mit vielen Effekten bearbeiten kann, sondern darüber hinaus durch die Implementierung des "lame" mp3-Encoders schnell und kostenlos mp3-Dateien in vielen verschiedenen Qualitätsstufen erstellen kann. Nicht nur für den Audio-Einstieg eine sehr gute Lösung.


    Free VST-Plugins (free-plugin-list.com)

    Wer mit Cubase von Steinberg arbeitet findet auf dieser Seite eine sehr umfangreiche Linksammlung zu den unterschiedlichsten VST-Plugins. Von den vielen Linkseiten in diesem Bereich ist diese nicht nur eine der umfangreichsten, sondern m.E. auch die übersichtlichste. Im Umfang wird sie wohl nur von der Seite vstcentral.com übertroffen.


    www.dsd-jukebox.de

    Hat man die Musik im Kasten, braucht man eigentlich nur noch einen angemessenen Player, um sie abzuspielen. Die Freeware "DSD-Jukebox" ist hierzu gut geeignet und vor allem für Partys die optimale Lösung, da das Programm so eingerichtet ist, dass der PC wie eine richtige Jukebox verwendet werden kann. In Verbindung mit einem "mp3-cube" (der wohl besten Idee, seit es PC's gibt) steht dem Jukebox-Flair nicht mehr entgegen.


    Open Charts >>Public Web-Music<<

    "Open Charts" ist das noch sehr junge, aber sehr gelungene online-Portal von Nicky Mike Schrader, bei dem man kostenlos selbstgemachte Musik publizieren kann (bis zu 50 Songs á max. 8MB). Neben Votes bietet das Portal ein Forum und einen Chat sowie eine interne (für angemeldete User nutzbare) mail-Funktion. Es ist sehr zu hoffen, dass diese Seite, die zudem auch noch sehr gelungen gestaltet ist, weiter wächst und gedeiht. Wer also eigene Songs publizieren will, sollte sich "Open Charts" auf alle Fälle einmal anschauen.




    Sonstiges



    www.enricopellegrino.de

    Auf dieser Seite des Malers, Musikers und Literaten Enrico Pellegrino finden sich nicht nur Reproduktionen vieler seiner schönen Werke, sondern auch Texte zu den Bildern dieses äußerst liebenswerten Zeitgenossen.
    Prädikat: sehr empfehlenswert!


    www.titanic-magazin.de

    Ein Tipp für alle, die nicht nur eine gute Startseite brauchen.



        Fortsetzung folgt ...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~                                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~           ~~~~~~~~~~~~~~                         ~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~              ~~                ~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~           ~~~~~~               ~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~             ~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~~~             ~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~~~~~           ~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~           ~~~~~~~~~~~~~~           ~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~            ~~~~~~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~           ~~~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~             ~~~~~~~~~          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~                ~~~               ~~~~~~~~~~~~     ~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~                             ~~~~~~~~~~~~~             ~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~            ~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~    ~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Letzte Aktualisierung: 06.09.2006~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~